Patronatstag der Hubertus Schützenbruderschaften in Rhöndorf und Selhof

Der Patronatstag der Sankt-Hubertus-Schützen Rhöndorf begann am vergangenem Samstag, morgens mit der traditionellen  Messe mit Pfarrer Michael Ottersbach in der Marienkapelle.

Im Anschluss fand die Festversammlung im Vereinslokal Café Profittlich statt .

Hier wurden unter anderem Ehrungen verdienter Schützen im Kreise der Abordnungen befreundeter Schützenvereine sowie zahlreicher Ehrengäste durch Schützenpräsident Peter Profittlich vorgenommen. Zu den Festrednern gehörte u.a. Friedhelm Ost und Stephan Elster, Präsident der St. Sebastianus Schützenbruderschaft

Harald Sroke erhielt die „Silberne Verdienstspange“ des Rheinischen Schützenbundes für sein aktives Wirken  von 45 Jahren.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft :Herbert Gyr
Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Hans-Friedrich Ueberbach
Für 70 Jahre  Mitgliedschaft: Karl Josef Stang.

 

Hier einige Impressionen vom Vormittag

 

Am Gleichen Tag, nur etwas Später fand der Patronatstag der Selhofer St.Hubertus Schützenbruderschaft von 1925 e.V. statt.

am Vormittag wurde von Subsidiar Pfarrer Dr. Herbert Breuer die Hubertusmesse im selhofer Schützenhaus gehalten .

Im direkten Anschluss begann die Festversammlung mit einem gemeinsamen Mittagessen, bei der auch hier einige Festreden und Danksagung befreundeter Schützenvereine gab.  Brudermeister Stefan Gilbert ehrte auch div. Jubiliare .

Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Monika Zimmermann , Elke Fassbender und Markus Palm
Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Heinz Knopp
Für 50 jahre Mitgliedschaft: H.-P. Gilbert  mit der Goldenen Vereinsnadel.

Überrascht wurde Stefan Gilbert, der selbst mit der Ehrenurkunde für 30 Jahre Mitgliedschaft von Fritz Warnke und Daniel vorn Hüls ausgezeichnet wurde.

Hier einige Impressionen vom Tag