Bäcker Becker auch zu Sankt Martin im Stress

Auch zu Sankt Martin ist Bäcker Meister  Ingo Becker im Stress  den auch dort gibt es Traditionen.

Und nicht nur eine, Becker hatte wie immer alle Hände voll zu tun, denn zum Tagesgeschäft wollten auch die Wecken und Weckmänner produziert werden.

1200 Stück stellte er und seine Mitarbeiter für den Martinstag her, die dann in den umliegenden Kindergärten und Schulen verteilt wurden .

Auch eine weitere Tradition wird in der Backstube erhalten ..

Jeder, der möchte, kann nach Absprache seinen Kesselsknall-Kessel zu ihm bringen und dieser wird dann im großen Ofen zusammen mit vielen anderen gebacken .

Dies Jahr waren es 17 Kessel für die Freiwillige-Feuerwehr, 6 für den Kirchenchor , insgesamt waren es dieses Jahr  34 Kessel ,freute sich Ingo Becker.