Kirmes in Selhof .. Eröffnung mit Fassanstich … Kirmes Party … Kirmes Sonntag

Die Kirmes „Op Selef“ startete Samstagnachmittag mit dem traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister Otto Neuhoff.

„Die Selhofer Kirmes ist eine der Härtesten in Bad Honnef“ sagte er in seiner Begrüßung und mit 2 herzhaften Schlägen war das Fässchen angeschlagen.

Wie in jedem Jahr sorgte die KG Selhof für die Reibekuchen und die Getränke. Die Musik vom Tambourcorps Frei Weg unter der Leitung von Ingo Olbermann gehört genauso dazu wie der Kuchenstand in der Sporthalle der Kieselsteine.

Am Abend gab es den Kirmesball des Junggesellenverein „Einigkeit macht Stark“  im Saal Kaiser mit dem „Kääs essen“ einer Versteigerung der besonderen „ART“, die Perfekt von Moderator Thorsten Brodesser geführt wurde.
Im späteren Verlauf gab es einige Ehrungen unter anderem für 35 Jahre Mitgliedschaft, die nicht nur mit einer Urkunde sondern auch mit einem „Sportgeschenk“ belohnt wurde.
Besonders wurde es für den diesjährigen Mai-Kaiser, es gab eine Neue Amtskette, gesponsort von den letzten 4 Maikaisern. Diese wurde am Abend feierlich verliehen.

Am Sonntag herrschte auf dem Kirmesplatz reges Treiben, auch als es am späten Nachmittag heftig anfing zu Regnen.
Zwar wurde der Fackelzug abgesagt, aber der Tambourcorps spielt unter einem eilig errichteten Zeltdach dennoch und sorgte für gute Stimmung.

Veranstaltet wird die Kirmes op Selef vom  Orts- und Verschönerungsverein, der Große Selhofer KG und dem Junggesellenverein.

 

Hier einige Impressionen ….