TV Eiche Nachwanderung trifft TV Eiche Nachtlauf

 

TV Eiche Nachwanderung trifft TV Eiche Nachtlauf  , Ein voller Erfolg bei den TV Eiche Jugendlichen

 

Am 9. November 2018 trafen sich am Spätnachmittag circa 10 Kinder und Jugendliche des TV Eiche am TV Eiche Tennishaus.

Während ein Teil der Gruppe mit Bruno Barbier, dem Jugendwart, direkt los wanderte, spielten die Athleten aus der Leichtathletik noch eine Dreiviertelstunde Ultimate-Frisbee, bevor auch dieser Teil -allerdings joggend- den Weg zum Drachenfels auf sich nahm. Begleitet von ihren Trainern Matthias Beckonert lief die Gruppen am Ziepchensplatz und Ulandenkmal vorbei. Die Wanderer und Läufer trafen sich am Drachenfels wieder. Der Blick auf das Rheintal, Bad Honnef und das Siebengebirge belohnte alle für die Mühe des Aufstiegs. Nachdem noch gemeinsam der phantastische Sonnenuntergang genossen wurde, machten sich Läufer und Wanderer gemeinsam wieder auf den Weg hinab ins Tal. Ausgestattet mit Taschen-und Stirnlampen bekämpfen die Teilnehmer die nun einsetzende und immer stärker werdende Dämmerung, aus der nach einiger Zeit tiefe Dunkelheit wurde. Nun hatte der Nachtlauf seinen Namen wirklich verdient! Gegen 18 Uhr erreichten alle Jugendliche das Tennisheim.

Es war ein spaßiges Erlebnis für alle Teilnehmer, auch für die Organisatoren Matthias Beckonert und Bruno Barbier. Glückliche Teilnehmer und viele aufregende Erfahrungen als positives Resümee, deswegen steht es schon jetzt fest: Auch 2019 wird es wieder den TVE-Nachtlauf geben.

 

 

Was der TV Eiche sonst noch bietet findet man unter www.tv-eiche.de