Sirenenalarm am Montagnachmittag

Am Montagnachmittag gab es Stadtalarm für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef.

Ein Mitarbeiter der Parkresidenz bemerkte eine Rauchentwicklung im 7. OG .

Aufgrund seines Anrufes bei der Leitstelle wurde direkt das Stichwort B4 alarmiert.

Die angerückten Einsatzkräfte erkundeten die Lage. Dabei wurde als Ursache für die Rauchentwicklung ein verschmortes Kabel identifiziert.
Das defekte Gerät wurde vom Strom getrennt und die betroffenen Räume gelüftet.
So konnte schnell Entwarnung gegeben werden und die noch anrückenden Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

 


Im Einsatz waren die Löschgruppe Rhöndorf, der Löschzug Bad Honnef, der Tagesalarm der Stadt und der Löschzug Altstadt aus Königswinter

 


Am Abend wurde die Brandmeldeanlage wegen eines angebrannten Handtuchs erneut ausgelöst .

Auch bei diesem Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt .

Im Einsatz waren die Löschgruppe Rhöndorf und der Löschzug Bad Honnef.