KINDERTURNTAG beim TV Eiche ** Menzenberger Sporthalle in der Hand von Kindern**

88 Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren haben am Tag des Kinderturnens ausgerichtet durch den TV Eiche um Karin Überecken in der Sporthalle Menzenberg teilgenommen. An 12 Stationen konnten alle Kinder ihre turnerischen Fähigkeiten ausprobieren.

Übungen wie Rollen-Gehen-Rutschen, Werfen und Fangen, und auch Rhythmusgefühl durch Tanz und Teamarbeit standen bei den Kleinen hoch im Kurs. Auch die Sinne Drücken und Spüren wurden spielerisch getestet. Darüber hinaus konnte auf einer Airtrackbahn das Springen ausprobiert und auf einer Bodenfläche an kleinen Geräten geturnt werden.

Am Ende gab es für jedes teilnehmende Kind eine Urkunde der Deutschen Turnerjugend im DTB, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren Frauen und Jugend mit dem Ziel „Zukunftsinvestition: Entwicklung jungen Engagements im Sport!

Danken möchte der TV Eiche dem Rheinischen Turnerbund (RTB), dem Deutschen Turner-Bund (DTB) , sowie der Bäckerei Welsch Bad Honnef für Ihr Engagement.

Was der TV Eiche sonst noch bietet findet man unter www.tv-eiche.de

 

Einige Impressionen vom Tag …