Weihnachtliche Märchenstunde mit BHAG-PräsenteKlaus Im Rathaussaal der Stadt Bad Honnef

Die Märchenstunde fand am vergangenen Dienstag im Rathaussaal statt. BHAG-PräsenteKlaus hatte alle Honnefer Kinder bis 12 Jahren zu einer gemütlichen Vorweihnachtsfeier eingeladen.
Etwa 70 Kinder mit Eltern und Großeltern füllten am späten Nachmittag den Ratssaal mit Leben.
Nachdem die Kinder in der Weihnachtswichtel-Werkstatt ihr eigenes kleines Keks Haus gebaut und mit bunten Zutaten verziert hatten rief der BHAG-PräsenteKlaus zur Weihnachtsgeschichte.

Im nu fanden sich die Kinder rund um den Sessel auf dem extra verlegten weichen Teppich zusammen und lauschten bei Kinderpunsch und Weihnachtsplätzchen alle der Weihnachtsgeschichte „Der großer Tag von Vater Martin“ von Leo Tolstoi.

Im Anschluss gab es noch eine Überraschung für alle Kinder .. Daniela Paffhausen von der BHAG verteilte Lose..
Miriam Brackelsberg, Daniela Paffhausen und der PräsenteKlaus hatten zum Abschluss alles Hände Voll zu tun, denn JEDES Los gewann ein kleines Geschenk.

 

Einige Impressionen  vom Nachmittag …