Grußkarte für neue Erdenbürger

Eine Tolle Aktion hat die KG Halt Pol 1874 e.V. unter der Leitung von Präsident  Jörg Pütz ins Leben gerufen

Am vergangenen Mittwoch stellte eine Abordnung der Karnevalgeselschaft auf der Neugeborenenstation des Bad Honnefer Cura Krankenhauses ihr neues Projekt vor.

Die KG hat eine Grußkarte erstellt, welche ab sofort unsere „neuen Erdenbürger“ begrüßen soll. Der Text in der Karte ist auf „Kölsch“ verfasst und soll die kleinen Rheinländer schon von Früh an mit unsrem rheinischen Brauchtum  in Kontakt bringen.

Ab sofort bekommt jedes Neugeborene im Bad Honnefer Krankenhaus eine Willkommens-Karte und eine rote Clownsnase von uns zur Geburt überreicht. Für uns ein perfekter Start ins Leben im Rheinland! Wir sind eine Traditionsgesellschaft und pflegen den rheinischen Brauchtum seit 1874, sagte der Präsident Jörg Pütz und bei ca. 550 Kinder die im Honnefer Krankenhaus im Jahr zur Welt kommen freuen wir uns jetzt schon über den Nachwuchs in der KG.

 

Die kleine Holly Marie Köth die am vergangenem Sonntag das Licht der Welt erblickte ist das erste Baby dass unseren Willkommensgruß entgegen nehmen konnte.

Wir wünschen ihr und allen andere Neugeborenen und ihren Familien alles Liebe und Gute.