Neuer Pavillion für die Jugendfeuerwehr Bad Honnef

Die Jugendfeuerwehr ist eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef – bestehend aus den Stadtteilen Bad Honnef, Rhöndorf und Aegidienberg. Aufgabe und Ziel der Jugendfeuerwehr ist es, das Thema Feuerwehr durch Spiel, Spaß und Spannung an die Jugendlichen heranzutragen und natürlich auch den Nachwuchs für die aktive Feuerwehr sicherzustellen. Gegenwärtig gehören der Jugendfeuerwehr Bad Honnef über 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren an.

Aber nicht nur das Thema Feuerwehr ist im Mittelpunkt der Jugendarbeit. Die Jugendfeuerwehr veranstaltet auch Jugendfreizeiten, machen Ausflüge und engagieren sich im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

Was noch fehlte war ein Pavillon, der den Kids einen sicheren Unterstand bietet und einen Wiedererkennungswert hat, sagte HauptBrandMeisterin Patricia Wiesel als leitende Stadtjugendfeuerwehrwartin.

Dafür hat die Jugenfeuerwehr nun einen Sponsor und Partner gefunden: Die Geutebrück GmbH

Am vergangenem Freitag wurde dieser Pavillion an eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Bad Honnef feierlich übergeben.

Mit dem Pavillon wolle man sich bei den Jugendlichen, die sich darauf vorbereiten, Bürgerinnen und Bürger zu schützen, für ihr persönliches Engagement bedanken, begründen die beiden Geschäftsführer Katharina Geutebrück und Christoph Hoffmann ihre Unterstützung.

Geutebrück ist ein internationaler Anbieter von Soft- und Hardware für Video-Lösungen. Sie werden zur Prozessoptimierung und zur Sicherheit eingesetzt. Die Kunden aus über 70 Ländern stammen aus der Industrie, der Logistik, dem Bankbereich oder öffentlichen Einrichtungen. Zu den bekanntesten zählen der Weltraumbahnhof in Kourou, das Bundeskanzleramt in Berlin oder die französische Zentralbank. Geutebrück hat seinen Firmensitz in Windhagen, fühlt sich aber nach wie vor mit dem Gründungsstandort Bad Honnef sehr verbunden.