44 Jahre Tanzcorps Blau Weiß Selhof

Vor 44 Jahren im November 1975 zu Kirmes op Selhof bei der Sessionseröffnung der Grossen Selhofer KG im Saal Kaiser, begann der Werdegang des Tanzcorps Blau Weiß Selhof.
Unter der Leitung von Rosita Ashworth konnte das neu gegründete Tanzcorps mit ihren glänzenden Uniformen Premiere feiern.


„Von diesem Schmucken Tanzcorps darf man noch einiges erwarten“ so im Artikel der Honnefer Volkszeitung.

Viele Zeitungsausschnitte und Fotos die in der letzten Zeit zusammengetragen wurden, zeugen davon, dass es viel zu erwarten gab und gibt.
Aber was wäre ein Korps ohne die vielen Tänzerinnen, die in den Vergangenen Jahren und Jahrzenten all die vielen Auftritte und Übungsstunden gemeistert haben oder was wäre das Korps ohne die Trainerinnen und Trainer.
Angefangen bei Rosita Ashworth, Fia Fürstenberg, Sven Champion, Sophie Wiest, Nora Knickenberg, Denise Renner und bis heute Bianca Heck und Farina Lohr.

 

Der Nachmittag begann mit einem Festkommerz im „Kurhaus Kaiser „,geleitet durch KG Präsident Stefan Meyer und Auftritten der Blau-Weißen, den Schelleböömsche, den Old Stars und den Ex Marichen .

Im Anschluss wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet :
Treueabzeichen in Silber für 11 Jahre : Stella Batzella , Elisa Jordan , Nora Knickenberg , Lena Meyer , Denise Renner , Lea Saal.
Treueabzeichen in Gold für 15 Jahre : Petra Brethauer , Tanja Gaidis , Melisa Omay.
Treueabzeichen in Gold mit Brillianten für 20 Jahre : Regina Pütz , Barbara Sargorski , Andrea Steinbach-Jungheim.

Mit großem Gefolge waren die Rhöndorfer Tanzgarde der KG Ziepches Jecke erschienen und Gratulierten mit einem Gardetanz unter der Leitung von Manuela Müller.
Highlight war das Gemischte Abschlussfoto .. Blau-Weiß und Rot-Weiß gemischt auf einer Bühne .. Sooo SCHÖN kann Karneval sein !!!

Als Gäste am Abend waren erschienen, der St. Bürgermeister Herr Peter Profitlich, Stadtbrandinspektor Frank Brodesser, Frau Stefanie Galvao de Brito von der Volksbank Köln Bonn , das Festkomitee Bad Honnefer Karneval vertreten durch Stefan Jungheim, alle Abteilungen der Grossen Selhofer KG , und Vertreter der Honnefer Karnevalsvereine .

 

Hier die Impressionen vom Tage …