Mitgliederversammlung des Spielmannszuges des TV Eiche

Am vergangenen Donnerstag fand die jährliche Mitgliederversammlung der Abteilung Spielmannszug des Turnverein Eiche Bad Honnef statt.
Abteilungsleiter Norbert Grünenwald eröffnete die Versammlung und führte durch die Tagesordnung.

Schriftführer Karsten Müller lies das vergangene Jahr im Geschäftsbericht noch einmal Revue passieren. Jürgen Wessel präsentierte den Kassenbericht und stellte fest, dass der Spielmannszug TV Eiche finanziell auf gesunden und festen Beinen steht, so dass der amtierende Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Eine überarbeitete Abteilungsgeschäftsordnung wurde einstimmig verabschiedet und ersetzt fortan die aus dem Jahr 1970 stammende Geschäftsordnung. Es wurden zeitgemäße Anpassungen und Umformulierungen vorgenommen.

Im Geiste der zukunftsorientierten Arbeit des Vereins wurde daneben eine Verringerung der Anzahl der Vorstandsmitglieder in der neuen Geschäftsordnung verankert.

Im Rahmen der anschließenden Wahlen wurde Abteilungsleiter Norbert Grünenwald erneut in seinem Amt bestätigt. Dem Vorstand gehören ebenfalls weiterhin an Karsten Müller (Schriftführer/stellv. Abteilungsleiter), Benny Limbach (1. Stabführer/musikalischer Leiter), Dominik Söhnle (Kassierer), Daniel Behr (Zeugwart) sowie Stefan Jungheim (Beisitzer als Vertreter der tanzenden Gardisten). Herbert Kroppen wurde zum stellvertretenden Stabführer gewählt.

Norbert Grünenwald dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern Jürgen Wessel, Thomas Steinbach und Michael Steinbach für Ihre hervorragende Arbeit. Alle engagierten sich über mehrere Jahrzehnte für den Spielmannszug TV Eiche und haben große Projekte wie zum Beispiel das 100 jährigen Jubiläum im Jahr 2012 oder die Sanierung und Instandhaltung des Übungsraums im historischen Pförtnerhaus an der Rommersdorfer Straße begleitet.

Für die Auftritts- und Terminplanung ist fortan Benny Limbach zuständig. Anfragen können gerne per Mail an booking@spielmannszug-tveiche.de versendet werden. Ein informativer Blick auf die Homepage www.spielmannszug-tveiche.de wird herzlich empfohlen.

Nach dem sensationellen 100jährigen Jubiläum in der Karnevalssession 2011/12 hat der Spielmannszug TV Eiche nun sein 110jähriges Bestehen fest im Blick. Und auch das karnevalistische 111jährige Jubiläum in der Session 2022/23 soll erneut gebührend begangen werden.

Eine im Jahr 2018 eingesetzte Zukunfts-AG stellte ihren Statusbericht vor. Es wurden Ergebnisse des bisherigen Workshop-Prozesses präsentiert, der u.a. kurzfristig zur Einführung einer App zur besseren Terminkoordination führen wird. So soll durch die Nutzung moderner digitaler Kommunikationsmittel der Informationsfluss unter den Mitgliedern vereinfacht und transparenter werden.

Quelle: Benedikt Limbach , Spielmannszug TV-Eiche