Soirée zum Geburtstag von Johannes Brahms am 7.Mai.2019 in der WOLKE 7

Am Dienstag, dem 7. Mai 2019, jährt sich zum 186. Mal der Geburts-Tag eines der bedeutendsten Komponisten der Musikgeschichte: Johannes Brahms.

Brahms war nicht nur mehrmals in Bonn und im Bahnhof Rolandseck,  er besuchte 1896 auch das Schloss Hagerhof, woran das gleichnamige Festival jährlich erinnert

Aus diesem Grund veranstaltet der KulturRing Bad Honnef ein ausladendes Geburtstagskonzert.

Am Dienstag, 7. Mai 2019, 19.00 Uhr in der Ehemal. Kapelle „Wolke 7“ ,  Wilhelmstr. 5, Bad Honnef

Auf dem Programm stehen seine Violinsonate d-moll, der Liebeslieder-Walzer für Chor und Klavier zu vier Händen, Chorsätze, Volkslieder und andere Werke.

Die Mitwirkenden: Ida Bieler, Violine, Sabine Falter, Sopran, Falko Hoenisch, Bariton, James Maddox, Myriam Farid und Georgy Voylochnikov, Klavier, Chor Carpe Sonum, Leitung Jens Schreiber sowie der Kammerchor des Collegium Musicum Bad Honnef e.V., Leitung Sebastian Hohberg

Tickets 19 Euro, erm. 10 Euro,in der Buchhandlung Werberoder über Bonnticket