48. Volkswanderung „7 auf einen Streich“ am verganenem Sonntag

Schon vor 8 Uhr am vergangenen Sonntag ging es los. Die 48te Auflage der Volkswanderung „7 auf einen Streich“ .
Bei useligem Wetter ging es für rund 1500 Wanderer aus Nah und Fern auf die gut 26 km lange Strecke.
An insgesamt 8 Kontrollpunkten auf der Strecke, die an den schönsten Punkten des Siebengebirges vorbeiführten, konnten sich die Wanderer einen Stempel abholen und bekamen dann am Ende ihre begehrte Medaille.
Die schnellsten waren nach gut dreieinhalb Stunden schon wieder am Ziel an der Endhaltestelle und das, obwohl man in den Höhenlagen auch schon mal Schneebälle formen konnte.
Auch die Bad Honnef AG war mit ihrem Gummi-Enten-Fotowettbewerb beteiligt. So sollten die Wanderer nach den Grünen Gummi-Enten Ausschau halten und diese für ein Foto in Scene zu setzen.
Auch die Mitarbeiter des Roten Kreuzes konnten ohne Vorkommnisse wieder zum Endpunkt zurückkehren
Ski-Club-Vorsitzender Matthias Hupperich war trotz der schlechten Witterung mehr als zufrieden und freut sich zusammen mit seinen 60 Helfern auf eine Neuauflage.
Bürgermeister Otto Neuhoff versprach am Nachmittag das er bei der 50ten Auflage, also in 2 Jahren, auch mal wieder mit zu wandern.

 

Hier einige Impressionen ….