Gründungsakademie: Expertentipps für junge Unternehmerinnen und Unternehmer

rhein-sieg-kreis

Die Geschäftsidee steht, das Unternehmen ist gegründet – aber was dann?

Junge Existenzgründerinnen und Existenzgründer haben viele Fragen. Zum Beispiel: Wie vermarkte ich mein Alleinstellungsmerkmal? Wie verhandele ich erfolgsversprechend? Wie gehe ich mit Stress im Geschäftsalltag um?

Die Gründungsakademie Rhein-Sieg bietet auch im Mai und Juni 2019 wieder viele spannende und informative Workshops, Vorträge und Seminare an. Expertinnen und Experten berichten aus der Praxis und geben ihr Wissen weiter. Sie referieren beispielsweise über die neue Europäische-Datenschutzgrundverordnung, steuerrechtliche Aspekte bei der Gründung oder die richtige Werbung in Social-Media-Kanälen.

Bei regelmäßigen Terminen, wie dem „Jungunternehmer-Stammtisch Sankt Augustin“ können die Teilnehmenden auch untereinander Kontakte knüpfen und sich gegenseitig Tipps und Ratschläge geben.

Ein Flyer informiert ausführlich über das gesamte Programm des 1. Halbjahres 2019. Interessierte können ihn per E-Mail (info@gruendungsakademie-rhein-sieg.de) oder im Referat für Wirtschaftsförderung und Strategische Kreisentwicklung des Rhein-Sieg-Kreises unter der Telefonnummer 02241 / 132326 anfordern.

Zudem ist die Programmübersicht im Internet unter www.gruendungsakademie-rhein-sieg.de oder über Facebook unter fb.me/gruendungsakademie abrufbar.

Die Gründungsakademie Rhein-Sieg ist ein gemeinsames Projekt des Referates Wirtschaftsförderung und Strategische Kreisentwicklung im Rhein-Sieg-Kreis und der Kreissparkasse Köln.

 

 

 

Quelle: Rhein-Sieg-Kreis (db)