Maiball op Selef mit dem neuen Maikönigspaar Benjamin Bellinghausen und Christine Krause

Vergangenen Samstag war es mal wieder soweit ….
Der designierte Maikönig Benjamin Bellighausen zog in Begleitung des Tambourcorps „Frei Weg“ und den Mitgliedern des Junggesellenvereins „Einigkeit macht stark“ sowie Abordnungen anderer Vereine quer durch Selef um seine Maikönigin Christine Krause in ihrem Hause abzuholen.
Dort angekommen wartete die zukünftige Maikönigin bereits mit ihrem Gefolge auf den Festzug.
Nach abschreiten der Ehrenformation ging es dann zu einem kleinen Umtrunk in den Garten, bevor sich der Festzug dann wieder auf den Rückweg zum Festsaal in das Kurhaus Kaiser machte.
Bevor es dann zur Übereignung der Insignien vom alten zum neuen Maikönigspaar ging, unterhielten die Urselhofer mit viel lokaler Musik die Gäste.
Am frühen Abend war es dann soweit, Lars Paetel und Anna Plum, das Maipaar vom letzten Jahr gaben Krönchen und Kette ab.
Moderator Thorsten Brodesser bedankte sich für die schöne Zeit und bemerkte, daß Lars Peatel nun nicht mehr Maikönig werden kann, da er seine Königin Anna Plum im September heiraten wird.
Dann bekam der sichtlich nervöse Benjamin Bellinghausen die Königskette und Königin Christine Krause ihr Diadem verliehen.
Im Anschluss absolvierten sie ihren traditionellen Königstanz unter der Vereinsfahne.
Erst spät am Abend endete die Feier …..

 

Hier einige Impressionen vom Tag…