Es ist viel los bei der Handballabteilung des TV Eiche

Zwei Tage lang feierten Eltern, 35 Kinder, 30 Spieler der Herren und Ehemalige den Handball in Bad Honnef. … 3 Trainingseinheiten, Spiele der Herren, Eltern und Kinder, dazu Stockbrot und Nachtwanderung, das war schon eine coole Sache. So konnten sich alle mal Kennenlernen und die Gemeinschaft der Handballer stärken. Ein Dank geht an alle Freiwilligen, die zur Durchführung dieses Tages beigetragen haben und an Teamsport Metzler, der für die Jugend neue Bälle zur Verfügung gestellt hat.

 

Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand der Abteilung komplett bestätigt. Die erfolgreiche Arbeit, besonders im Jugendbereich, geht also unbeirrt weiter.

Eine Neuerung gibt es jedoch bei der Abteilung. Ab 01. August diesen Jahres wird ein FSJler die Arbeit im Jugendbereich unterstützen, Oliver Funder. Er hat in diesem Jahr sein Fachabi im Bereich Gesundheit und Soziales abgeschlossen und letzte Saison beim TSV Bonn rrh als Trainer fungiert. Zudem ist er seit vielen Jahren selbst ein Leistungsträger in der A-Jugend des TSV Bonn rrh. „Ein großer Erfolg und ein weiterer wichtiger Schritt im Aufbau der Handball-Jugend“ so der Vorsitzende Stephan Kurenbach. Oliver wird alle Jugendmannschaften trainieren und den OGS-Unterricht leiten.

Und noch eine Neuigkeit. Förderer der Handball-Abteilung haben den Club der 40 gegründet. Hierfür sucht die Abteilung 40 Sponsoren, die monatlich 10 € in die Jugend-Handballförderung spenden. Mehr Informationen sind auf www.handball.tv-eiche.de zu finden.

 

Was der TV Eiche sonst noch bietet findet man unter www.tv-eiche.de

 

Bilder: Jugendtraining TV Eiche Mannschaft,