100 Jahre Löschgruppe Rhöndorf — Tag 1.

Die Löschgruppe Rhöndorf, der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef, feierte in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen.
Hierzu fand am vergangenen Wochenende rund um das Feuerwehrhaus, ein Jubiläumsfest statt.
Begonnen hat das Festwochenende am frühen Freitagabend mit einem gemütlichen Zusammensein am und im Feuerwehrhaus.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Löschgruppenleiter Markus Prinz ging die Party richtig los.
Bis in den später Abend, unterhielten die 7 Musiker von “7evenAmped” aus Mettmann, mit Coversongs aus den vergangenen Jahren, das Publikum.
Einhellige Meinung der Gäste … „Tolle Band“ so macht ein Abend Spaß!!!

Hier die Impressionen vom Abend …

 

Hintergrund: Die Löschgruppe Rhöndorf wurde im Jahr 1919 als Teileinheit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Honnef aufgestellt. Die damalige Bad Honnefer Einheit konnte den Brandschutz im sich immer weiter ausdehnenden Stadtgebiet nicht mehr gewährleisten, was die Einteilung des Stadtgebietes in die Löschbezirke Mitte, Selhof und Rhöndorf zur Folge hatte. Später kam durch kommunale Neugliederung der Stadtteil Aegidienberg hinzu.
Die derzeit 22 Rhöndorfer Wehrleute übernehmen heute, neben dem Feuerschutz im nördlichen Bereich der Stadt, auch die Wasserrettung und die Organisation der Kommunikation an Einsatzstellen im gesamten Stadtgebiet mit dem Einsatzleitwagen.