Maifest 2019 bei der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Aegidienberg

Seit nun 13 Jahren gehört das traditionelle Maifest der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Aegidienberg zu den wichtigen Terminen im Bergbereich von Bad Honnef
Und so war auch am vergangenen Samstag wieder viel Los um das Feuerwehrhaus an der Aegidienberger Straße.
Bedingt durch das schöne Wetter waren bereits am Nachmittag die ausgestellten Fahrzeuge von Groß und klein umlagert, freute sich Volker Blech Löschzugführer des LZ Aegidienberg.
Für die ganz kleinen gab es eine FEUERWEHR HÜPFBURG und die etwas Größeren konnten sich am Schlauch der Jugendfeuerwehr beweisen.
Auch als Besucher konnte man mal sehen wie sich ein Feuer mit einem Handlöscher bekämpfen lässt.
Am Abend ging man dann im Gerätehaus zum gemütlichen Teil der Maiparty

Hier einige Impresionen vom Tag ….