Neue Website der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef

Symbolbild Foto: © Thomas Scheben

Es ist soweit! Die neue Website der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef geht am Samstag, 01. Juni 2019, online. Wie in der Vergangenheit, ist sie unter www.feuerwehr-bad-honnef.de zu erreichen.

Damit runden wir die Digitalisierung der Feuerwehr Bad Honnef ab. 2016 begann alles mit unserem Start auf Facebook. Inzwischen haben wir dort über 2.600 Interessierte, die unserer Seite folgen. Somit war Facebook zu unserem wichtigsten Informationsmedium neben der Website geworden. Im vergangenen Jahr folgten dann Twitter (nur für wichtige Akutmeldungen) und Instagram (als Bildercontainer).
Somit stand als Abschluss die Erstellung einer neuen Website auf dem Programm.
Bereits Ende letzten Jahres begonnen, wurde diese nun fertig gestellt und zum 01. Juni 2019 freigeschaltet. Sie präsentiert sich in einem neuen Gewandt. Deutlich übersichtlicher, besser strukturiert, noch aktueller und vollständig mobil nutzbar kommt sie daher.

Unser Ziel war es, dass ein Nutzer mit maximal zwei Klicks zu der Information gelangt, die er sucht. Ganz egal, ob es eine Information über einen aktuellen Einsatz, eine Warnmeldung, soziale Aktivitäten, Übungsberichte, Fahrzeuge oder Presselinks ist. Schnell erreichbar und ansprechend aufgebaut müssen diese Informationen sein.

Auch der Kontaktbereich wurde erneuert. User können jetzt ganz einfach nach Themen sortiert Fragen an uns stellen, die sehr schnell beantwortet werden.
Eine Fleißaufgabe, die bis zum Jahresende abgeschlossen sein soll, ist die Erneuerung der Bilderwelt. Dies wird laufend im Jahr geschehen.

Die Nähe zur Bad Honnefer Bevölkerung ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund möchten wir uns möglichst transparent präsentieren. Wer Fragen hat, soll diese unkompliziert und schnell klären können.

Schauen Sie doch mal vorbei!
www.feuerwehr-bad-honnef.de