!!Update mit Fotos !! Neue Schützenkönigin der Sebastianer in Bad Honnef

V.L. die neue Schützenkönigin 2019 Giesela Menzel,Ehrenpräsident Rolf Menzel

Gisela Menzel ist die neue Schützenkönig der Bad Honnefer St. Sebastianus Schützenbruderschaft.

In einem langen Kampf, schoss sie mit dem 255. Schuss den Vogel und löst damit Benny Limbach als König ab.

Um 16:30 begann bei schönstem Sommerwetter auf dem  Gelände der St Sebastinaer Schützen, an der Schmelztalstrasse, das Königsvogelschiessen,  gegen 19:15 war es dann soweit die neue Schützenkönigin stand fest !! Gisela Menzel !!

Mit dem 80 Schuss fiel der Kopf durch Thomas Steinmann, der rechte Flügel mit dem 115 Schuss durch Bernd Ufken, den linken Flügel bei Schuss Nr. 175 durch Raphael Path Heinicke, der Schweif durch Peter Raths beim 208. Schuss. Der Rumpf fiel beim 255. Schuss

Am Nachmittag wurde in der Einzelwertung die Gugl Königin 2019 ermittelt

Beim Schiessen der Vereine Gewannen :
Platz 3 :  Team TV Eiche Spielmannszug 1. Mannschaft
Platz 2: Team Mountaisshooters Aegidenberg 2. Mannschaft
Platz 1: Team Mountaisshooters Aegidenberg 1. Mannschaft

Goglkönigin wurde Sandra Wessel mit einem 23 Teiler

<><><><><><><><><><><><><><><>

Sonntag ging es dann bereits früh mit dem Wecken der Teilnehmer durch den Spielmannszug des TV Eiche weiter.
Die erste Pause  gegen 10 Uhr gab es mit dem mit dem traditionellen Frühstück bei „Eschi und Petra“ .
Vor der Messe in St. Johann Baptist wurde mit einer Kranzniederlegung der Toten gedacht .
Pfarrer Michael Ottersbach freute sich, das er die „Sebastianer Messe“ halten konnte und gab den alten und neuen Majestäten seinen Segen
Und dann war es soweit, Benny Limbach wurde die Königskette abgenommen und der neuen Königin Giesela Menzel verliehen.
Vor Freude strahlend bekam „Königin Giesela “ von Pfarrer Ottersbach und dem Präsidenten der Honnefer Sebastianer Schützen, Stephan Elster die Königskette umgehängt .
Unter den Klängen des Spielmannszuges TV Eiche zusammen mit den Rheinbreitbacher Burgbläsern ging es dann im Festzug zurück zum Festplatz an der Schmelztalstrasse
Dort gab es dann noch div Schiesswettbewerbe und es wurde bis in den Abend gefeiert.

Nicht vergessen  …..

Hier die Impressionen der beiden Schützenfesttagen der  Bad Honnefer Sebastianer Schützenbruderschaft ….