Auf diesen Tag hatten viele Kinder hingefiebert: Am Donnerstag war Einschulung!

An den Grundschulen in Bad Honnef schauten die Erstklässler erwartungsvoll und skeptisch, als sie von den Lehrern und den älteren Mitschülern freundlich begrüßt wurden. Wie hier von den Schülern der Schule am Reichenberg als die I-Dötzchen zusammen mit Eltern und Verwandten am Morgen aus der Kirche kamen und in einer großen Gruppe Richtung Schule gingen.
Doch bevor es in die Klassen ging, gab es ein Begrüßungsfest in der Aula der gegenüberliegenden Konrad Adenauer Schule.
Schulleiterin Nicola Kiwitt begrüßte die Schul-Neulingen und wünschte viel Freude und Erfolg beim Lernen. Nach der kleinen Feier ging es dann für die Youngster in ihre Klassen.

Auch in der St. Martinus Grundschule in Selhof ging es zur gleichen Zeit hoch her. Auch hier gab es in der Schulaula eine Begrüßung durch Schulleiterin Anne Köppen die bereits zum 15.mal die neuen Schüler an der Grundschule willkommen hieß.

Insgesamt begannen 203 Schüler in den Bad Honnefer Grundschulen ihren ersten Schultag.

Im Anschluss an die erste Schulstunde gab es viele Erinnerungsfotos und die bekannte Schultüte in der sich allerlei Geschenke für diesen ereignisreichen Tag befanden.

Hier einige Impressionen vom  Tag