Start der Rievkooche Kirmes 2019 in Aegidienberg

Am vergangenen Samstag startete bei traumhaftem Sommerwetter die traditionelle Rievkooche Kirmes in Aegidienberg.

Der Fassanstich wurde dieses Jahr vom Vorsitzenden der Bezirksvertretung Werner Seifert ausgeführt. Unterstützt wurde Seifert vom Katholischen Pfarrer Michael Ottersbach und dem Evangelischem Pfarrer Stefan Bergner, die ihre Hände schützten an das Fässchen hielten.
Bürgermeister Otto Neuhoff hatte diesen Termin kurzfristig absagen müssen.

Der Spielmannszug der KG Klääv-Botz spielte vor den bereits am frühen Nachmittag zahlreich erschienenen Gästen ihrer Kirmes.
Die Karnevals Gesellschaft Klääv-Botz zusammen mit dem Verein für Brauchtumspflege Aegidienberg 2015 e.V. richten die diesjährige Kirmes aus.

Für alle Rievkooche Fans hier ein paar harte Facts:
750kg Kartoffeln
100kg Zwiebeln
340 Eier uvm.
Das alles natürlich liebevoll verarbeitet von fleißigen Helfern, damit daraus die unvergleichlichen Jillienberger Rievkooche werden.

Hier ein paar Impressionen  der Eröffnung.