VDK Bad Honnef besuchte Phantasialand

Foto. VDK Bad Honnef

Der VdK Ortsverband Bad Honnef hatte Mitglieder und Freunde zu einem Besuch ins Phantasialand nach Brühl eingeladen. Einige Teilnehmer waren vor vielen Jahren zuletzt mit ihren Kindern dort. Alle waren erstaunt über den Wandel der Attraktionen und die vielfältigen Angebote zur Unterhaltung sowie an Speisen und Getränken innerhalb des Parks.

Der Besuch begann mit dem Wellenflug im Kettenkarussell, der Jagd nach Punkten im „Maus au Chocolat“, der Fahrt im „Würmling Express“ und der interaktiven Wassertour „Wakobato“. Nach einer Mittagspause lockte eine Fahrt in der Geister-Rikscha „Feng Ju Palace“, ein Ritt auf dem Familien-Freifallturm „Tikal“ und eine Fahrt mit der Minenachterbahn „Colorado Adventure“. Feucht wurde es im „River Quest“, der höchsten Wildwasserbahn der Welt. Neben den Fahrgeschäften besuchte die Gruppe auch noch andere Attraktionen wie die Eisshow, die Open-Air-Bühne in China Town mit der hohen Kunst der Akrobatik, gezeigt durch mongolische Künstler, und die „Show zur Geisterstunde“ im Wintergarten des Phantasialandes. Nicht alle Teilnehmer nahmen alle Möglichkeiten wahr, aber jeder fand etwas, das er ausprobieren wollte.

Mit vielen neuen Eindrücken fuhren die Teilnehmer nach Bad Honnef zurück. Dort führten Anne und Volker Burghoff die VdK-Gruppe in ein Restaurant in der Innenstadt und ließen eine ereignisreiche und gesellige Fahrt gastronomisch ausklingen.