Am 14. September 2019 hat der THW Ortsverband Bad Honnef das 50. Jubiläum der Jugendgruppe mit einem Familienfest gefeiert.
Nach der Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Carsten Helbrecht und Ortsjugendbeauftragter Christoph Schmidt nutzten Nicole Westig (MdB), Denis Waldästl (stv. Landrat des Rhein-Sieg-Kreises), Otto Neuhoff (Bürgermeister Bad Honnef), Oliver Schikora (stv. Bürgermeister Königswinter), Matthias Berger (stv. Landesjugendleiter, THW und die Kameraden unseres Partnerortsverbandes Clausthal-Zellerfeld die Gelegenheit, Gruß- und Dankesworte für die 50 Jahre Jugendarbeit für das THW und in Bad Honnef zu überbringen.
Die anschließende Einsegnung des aus Spendenmittels finanzierten Jugendanhängers durch Pfarrerin Beuscher und Diakon Gunkel wurde gleich auch eine Segnung der Jugendgruppe, die nun mit „Segen von ganz oben“, gut für die kommenden 50 Jahre gerüstet ist.
Bei Erbsensuppe aus der Feldküche zubereitet von der Küchenfee Jürgen Wessel und herrlichem Spätsommerwetter zeigte die Jugendgruppe ihr Leistungsspektrum den anwesenden Eltern und Gästen.
Die jüngeren Junghelfer zeigte das Retten einer Person mittels Leiterhebel aus den Büroräumen über unserer Fahrzeughalle und die älteren Junghelfer mit Vorführung von Motortrennschleifgerät sowie Schere und Spreizer, das auch sie schon altersgerecht mit den Geräten der Bergungsgruppe umzugehen vermögen.
Bei Kaffee und Kuchen war dann viel Zeit zum gegenseitigen Austausch unter Gästen, Familien und Helfern bevor die Feier am späten Abend mit einem Abschlussfeuerwerk geendet hat.