„Rommersdorfer Lebensart“ im Rahmen des Lebensfreudefestivals

Einen Tag vor dem großen Festival, veranstaltete der Rommersdorf Bondorfer Bürgerverein am vergangenen Samstag ihr „Fest“ zum Thema Lebensart.
Bei traumhaftem Wetter verwandelten sich die Straßen, Wege und Höfe rund um den Möschbach zur Festmeile. Ob Flohmarkt, Kinder Schminken, Bobbycar-Rennen, Pony-Reiten, Entenangeln, Schieß-Wettbewerb oder Trummsägen, für jeden war etwas dabei. Auch für das Kulinarische war gesorgt ,Kaffee ,Kuchen , Paella, Würstchen, Steaks , Softdrinks, Sangria, Wein oder auch ein Bier, jedem Geschmack wurde man gerecht.
Liebevoll war alles Dekoriert und so war der Spirt der Lebensfreude im Ort zu spüren.
Mittendrin hatte die Familie Dominguez einen großen Wegweiser erstellt, sodass auch Ortsfremde sofort wussten wo was zu finden war.
Am späten Nachmittag wurde dann der Rommersdorfer Möschbachkönig am Luftgewehrstand ausgeschossen, Als Ziel war es diesmal die Nachbildung eines Rommersdorfer Fachwerkhaus. Das letzte graue Stückchen wurde von Benny Limbach getroffen, der nun auch den Titel tragen darf.
Bis in den späten Abend wurde rund um die „Garage“ mit stimmungsvoller Musik von H.P. Euskirchen gefeiert.
Der Erlös des Tages wird dem Sankt Johannes Kindergarten und Familienzentrum gestiftet.

Hier einige Impressionen vom Tag