Hauptstrasse nach Bauarbeiten seit Samstag wieder befahrbar

Die Hauptstraße ist nach umfangreichen Bauarbeiten seit Samstag wieder voll befahrbar.
Erforderlich waren die Arbeiten nachdem in dem Bereich zwischen Wilhelmstraße und Hauptstraße 2b Kanalarbeiten ausgeführt wurden und dadurch eine Neuanlage der Asphaltschicht nötig war. Wegen des etwas geringeren Verkehrsaufkommens wurden die Arbeiten in die Herbstferien gelegt.
Im ersten Schritt wurde die vorhandene Schicht bis auf das darunterliegende Kopfsteinpflaster abgefräst. In weiteren Schritten wurde eine neue Schicht aufgebracht und egalisiert.
Dank der guten Witterung konnten die Arbeiten zügig abgeschlossen und die Hauptstraße bereits am Samstag wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Sperrung der Hauptstrasse

 

Asphalt wird abgefräst

 

Bis auf das alte Kopfsteinplaster wurde der Asphalt abgefräst

 

F E R T I G !!!

(TS)