Kinder aus Wittichenau verbrachten Ferienwoche in Bad Honnef

Foto: Partnerschaftskomitee

Auch in diesem Jahr verbrachten wieder sieben Kinder aus Wittichenau im Alter zwischen 10 und 13 Jahren eine Woche der Herbstferien in Bad Honnef. Doris Altmann, die Leiterin des Wittichenauer Schulclubs, und Schulsozialarbeiter Philipp Schwabe hatten mit Unterstützung des Partnerschaftskomitees Bad Honnef / Wittichenau ein schönes Programm „auf die Beine gestellt“. Höhepunkte waren – wie schon im letzten Jahr – ein Schnuppertraining Boxen beim ATV Selhof, ein Besuch bei der Feuerwehr sowie zwei Nachmittage im Haus der Jugend.

Untergebracht war die Gruppe in der Bad Honnefer Jugendherberge, wo sich alle sehr wohl fühlten.

Im Rahmen einer Nachtwanderung am Abschlussabend erzählten alle Kinder begeistert von ihren Erlebnissen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun im zweiten Jahr eine Kindergruppe aus Wittichenau in Bad Honnef begrüßen konnten und auf diese Weise schon die ganz junge Generation in die Partnerschaftsaktivitäten einbezogen wird“, so Cornelia Nasner, Vorsitzende des Partnerschaftskomitees Bad Honnef / Wittichenau. „Ein ganz herzlicher Dank gilt Anke Müller vom ATV Selhof, der Bad Honnefer Feuerwehr sowie Markus Biehler vom Haus der Jugend für ihre Unterstützung!“

Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist geplant.

 

(CN)