Schloss Hagerhof: Gäste aus der Partnerstadt Ludvika

Nun schon zum vierten Mal fand jetzt ein Schüleraustausch zwischen den Partnerstädten Bad Honnef und Ludvika statt: vom 4. bis 9. November besuchten Schülerinnen und Schüler der VBU High School ihre Bad Honnefer Partnerschule Schloss Hagerhof, wo sie Gäste der Oberstufe waren.

Begleitet wurden sie von ihren Lehrerinnen Helen Salinas und Duska Jansson. Neben der Teilnahme am Unterricht erkundeten die jungen Schweden mit ihren Austauschpartnern und den Hagerhof-Englischlehrern Irmgard Weufen-Püschel und Jens Priggemeier Bad Honnef und das Siebengebirge mit Exkursionen zum Adenauer-Haus in Rhöndorf, zum Drachenfels mit Schloss Drachenburg und ins Haus der Geschichte in Bonn.

Noch im Juni war eine Gruppe vom Hagerhof in Mittelschweden zu Gast beim Nationalfeiertag und zur 100-Jahrfeier der Stadt Ludvika gewesen. Als absolutes Highlight trafen sie dort auch das schwedische Königspaar.