Weihnachtswunschbaum-Aktion 2019: Aufruf an Familien, die Leistungen beim JobCenter beziehen

Die Stadt Bad Honnef und Hauptsache Familie-Bündnis für Bad Honnef organisieren auch in diesem Jahr eine Weihnachtswunschbaum-Aktion. Kinder, die nicht in begüterten Familien aufwachsen, erhalten ein gespendetes Weihnachtsgeschenk. Dafür werden farbige Kärtchen mit den Wünschen der Kinder, die einen Geldwert von 25 Euro nicht überschreiten sollen, an Weihnachtsbäume gehängt, die öffentliche zugänglich sind. Patinnen oder Paten nehmen die Kärtchen ab, erfüllen den Wunsch und geben ihr Geschenk bei der Stadt Bad Honnef wieder ab. Von dort wird das Geschenk an die Kinder weitergegeben.

In diesem Jahr schreibt das JobCenter Familien, die Leistungen beim JobCenter beziehen, aus datenschutztechnischen Gründen nicht persönlich an. Deshalb müssen sich Familien mit Kindern, die mit im Haushalt leben und bis einschließlich 14 Jahre alt sind, bis 18.11.2019 bei der Stadt Bad Honnef melden. Der aktuelle JobCenter-Bescheid ist bitte vorzulegen. Auch für diese Kinder gibt es dann ein Kärtchen, damit sie ein Geschenk erhalten. Familien, die Unterstützung aus anderen Leistungsbereichen beziehen, haben bereits eine Benachrichtigung über die Aktion von der Stadt Bad Honnef erhalten.

Die Stadt Bad Honnef und Hauptsache Familie-Bündnis für Bad Honnef bitten die Familien, die Leistungen vom JobCenter beziehen, nicht zu zögern und sich zu melden. Hier ist der Kontakt: Stadt Bad Honnef, Rathaus, Rathausplatz 1, 53604 Bad Honnef, Raum 105, Fachdienst 2-50. Ansprechpartner sind Frank Löw (frank.loew@bad-honnef.de) oder Felix Sonntag (felix.sonntag@bad-honnef.de), Telefon 02224/184-196.

 

 

Quelle: Cristine Pfalz – Stadt Bad Honnef