11. Uniformappell der Bad Honnefer Stadtsoldaten „Mer maache uns för ÜCH parat !“

Zum 11. im 11. wird aus dem Spielmannszug TV Eiche das Stadtsoldatencorps Bad Honnef. Musiker und Gardetänzer feiern in den strahlenden Farben der Stadt Bad Honnef die 5. Jahreszeit und treten als staatses Corps in den Sälen und auf Straßen der gesamten Region auf.

Traditionell feiert das Stadtsoldatencorps Bad Honnef am Samstag vor dem 11. im 11. seinen Uniformappell. Mit klingendem Spiel wird durch die Fußgängerzone zum Stammquartier gezogen.

Neben der üblichen Uniformkontrolle durch den Zeugwarte Daniel Behr (bei der es doch das eine oder andere zu bemängeln gab) standen zahlreiche Ehrungen für Mitgliedsjubiläen und Neuaufnahmen im Mittelpunkt.

Im Jahr 2008 wurden die Stadtsoldaten Bad Honnef komplett und wurden durch die Gardetänzer zu dem staatsen Stadtsoldatencorps Bad Honnef. In diesem Jahr dürfen wir dieses großartige 11jährige Jubiläum feiern.

Die Tänze der Gardisten und rhythmischen Medleys der Musiker wurden getestet und für gut befunden.

Anschließend wurde im  Stammquartier der Stadtsoldaten, in der Gaststätte „Vierkotten“, in die neue Session gefeiert.

 

Hier der Vormittag in Bildern …..