Rööpekirmes 2019 in Selhof– Eine Zusammenfassung

Begonnen hatte die Kirmes am Samstag um 14 Uhr bei der Bürgermeister Otto Neuhoff diesmal leider nicht so Treffsicher war, wie gewohnt … Beim 2. Schlag traf er das Zapfventil, das abbrach und im hohem Bogen das Weite suchte … so wurde halt kurzerhand das Fass von OBEN angeschlagen und so sprudelte das Kirmes Bier.

Bereits am Freitagabend traf man sich an einem Geheimen Ort in Selhof um die Zutaten für die beliebten Reibekuchen zu erstellen. Es wurden Kartoffeln (rund 300 Kg) und eine Menge Zwiebeln geschält, zerkleinert und mit entsprechenden Gewürzen zum Reibekuchen Teig verarbeitet.

Ab Samstag war der Reibekuchenstand dann auch wieder unter ständiger Belagerung, bevor es dann am Abend zum Kirmesball ging

Sonntag fand der Traditionelle Fackelzug durch die Straßen von Selhof statt.

Montagmorgen gab es den Kirmesfrühschoppen im Saal Kaiser. Hier wurden neben einer Spendenübergabe an die Grundschule (AusBadHonnef berichtete) auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Bürgerverein verliehen.

Ausgezeichnet wurden Josef Kliesing, Gertrud Baltes, Karl Willi Laubach, Melicia Lovric, Werner Sünnen und Hans Dieter May.

Pünktlich zum Kirmesfinale weinte der Himmel tränen bevor der in einem Seidenanzug gekleidete Kirmesmann unter den Trauerworten von Thorsten Brodesser den Flammen übergeben wurde.

Zum Abschluss gab es auch in diesem Jahr ein Feuerwerk über den Dächern von Selhof.

Hier die Impressionen vom Wochenende