Jazz for Benefiz, oder: Zwei Bands – ein Gedanke!

Jazz for Benefiz 2019

Wenn neun Musiker und eine Musikerin sich und andere für ihre Musik begeistern können, dann kommt was zusammen: So kann sich das Netzwerk Gewaltfrei über 1.620,- Euro freuen! Gespendet wurde am 15. November, einem  Freitagabend bei einem Wohltätigkeitskonzert. Das „Original Wahnbach Quintett“ und „Tricky Windows“ hatten zu einem Doppelauftritt ins KaT_A geladen. In den Ausstellungsräumen von Andra Lauffs Wegner im ehemaligen Haus Hedwig in Rhöndorf boten die beiden Bands Jazz und mehr vor mehr als 100 Gästen.  „Der Reinerlös des Abends – ein Wahnsinn“, so reagierte Fabian Ost vom Aalkönigskomitee, das das Netzwerk seit einigen Jahren unterstützt. Thomas Heyer von „Tricky Windows“: „Das war dreifache Freude: Für das Publikum,  das Netzwerk Gewaltfrei und für uns Musiker!“ Auch Hartmut Kreyer vom „Wahnbachquintett“ zeigte sich überrascht von der Spendenfreudigkeit des Publikums. „Ein rundum gelungener Abend, der nach Wiederholung ruft“,  so sein Fazit.

Das Netzwerk Gewaltfrei fördert Projekte, bei denen ein gewaltfreies Miteinander insbesondere von Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt steht. Koordiniert wird das Netzwerk vom Stadtjugendring und dem Jugendamt Bad Honnef.

 

(hy)