Pfandflaschen-Projekt der Real- und Gesamtschule Sankt Josef

Die Schülerinnen und Schüler der Real- und Gesamtschule Sankt Josef in Bad Honnef haben das letzte Jahr über fleißig Pfandflaschen gesammelt.

Schüler der 6 Klasse hatten zuvor 2 Mülltonen so Dekoriert und auf dem Schulhof aufgestellt, das dort erkennbar Pfandflaschen gesammelt werden.

Und so kam in den letzten 10 Monaten auf dem Schulgelände eine große Menge zusammen.

Am heutigen Montag (4.12.2019)wurden mit Unterstützung von Hausmeister Ulrich Adenauer die Flaschen im HIT-Markt in Bad Honnef zurückgegeben.

Gut 45 Minuten brauchten die 7 Schülerinnen und Schüler um die Pfand-Automaten zu füttern. Rund 630 Flaschen brachten 148,45 Euro!!

Mit dem so eingesammelten bzw. gespendeten Geld werden Projekte in Uganda finanziell unterstützen.