Rhöndorfer Weihnachtsmarkt am 3. Advent ein „VOLLER“ Erfolg

Am Morgen gab es noch Unwetter und die Helfer beim Aufbau mussten die Pavillons festhalten doch Pünktlich zur Eröffnung um 11 Uhr öffnete sich die Wolkendecke und die Ziepchenplatz füllte sich Zusehens..

Am Nachmittag war es dann auf dem Ziepchenplatz pickepacke VOLL, auch im Hof vom Haus im Turm war kaum ein durchkommen.
Am Nachmittag gab es ein kleines Weihnachtkonzert der Kinder der Löwenburgschule unter der Leitung von Uta Tamoji. Im Anschluss kam der Nikolaus unterstützt von Bürgermeister Otto Neuhoff und Franz Josef Weber verteilten sie Weckmänner an die anwesenden Kinder .
Für die Erwachsenen gab es Neben Glühwein der Freiwilligen Feuerwehr auch die berühmten Reibekuchen der KG Blau Weiss Selhof .Der Förderverein der Rhöndorfer Löwenburgschule verkaufte selbstgemachtes. Bei Peter Profittlich gab es Stollen, Kekse und Waffeln und den Traditionellen Weihnachtpunsch.
Ob Tombola, Eisenbahn für die Kinder , Socken, Weihnachtbäume, div. Dekoartikel oder auch weitere Leckereien, für jeden war etwas dabei..

Einige Meter weiter im Hof vom „Haus im Turm “ ging es dann weiter mit den Versuchungen, auch hier wurde geschlemmt, unter anderem mit Burgern,Waffel, Würstchen und natürlich Glühwein.

So wurde im Zentrum von Rhöndorf bis in den Abend rund um die romantischen Feuerstellen gegessen, getrunken und geklönt …
Alle freuen sich auf das nächste Jahr.

 

Hier einige Impressionen vom Tag …