GGS Am Reichenberg übergibt Spendenscheck an Haus Heisterbach

OGS-Leiterin Ulrike Krämer , Schulleiterin Nicola Kiwitt , Schulsprecher/-in Ole Stöber und Luzia von Schönebeck, Jochen Beuckers, Vorsitzender des Trägervereins „Bausteine für das Leben e.V.“ und Anja Christalle,

Voller Freude nahmen Jochen Beuckers, Vorsitzender des Trägervereins „Bausteine für das Leben e.V.“ und Anja Christalle, die für die Organisation zuständig ist, den großen Spendenscheck über 1800,- € von den beiden Schulsprechern Ole Stöber und Luzia von Schönebeck im Mittwochscafé von Haus Heisterbach entgegen.

Sie waren zusammen mit Schulleiterin Nicola Kiwitt und OGS-Leiterin Ulrike Krämer gekommen, um den Erlös des Budenzaubers zu übergeben. „Mit einer so großen Spendensumme habe ich nicht gerechnet“, staunte Jochen Beuckers. „Das ist wirklich toll!“ meinte er, als die beiden Kinder lebhaft von dem Budenzauber erzählten, den die Schulgemeinschaft Ende November durchgeführt hatte.  Den Bericht über den Budenzauber finden sie HIER

Einen genauen Plan, wofür das Geld eingesetzt wird, gibt es schon: Aktuell wird ein besonderer Förder-Raum für die Kinder, die in Haus Heisterbach mit ihren Müttern leben, aus- und umgebaut. Für die Materialien, u.a. viele Montessori-Materialien, müssen entsprechende Schränke und Regale angeschafft werden. „Dass es hier auch Montessori-Material gibt, wussten wir nicht“, äußerten die Kinder überrascht. Auch Schulleiterin Nicola Kiwitt fand diese inhaltliche Verbindung zum pädagogischen Konzept der Schule sehr gelungen, weil der Einsatz der Spendensumme für die Schülerinnen und Schüler so konkret und vorstellbar ist.

 

Mehr über das Haus Heisterbach finden sie HIER