Heimdebüt für Dii’Jon Allen-Jordan

Foto: Martin Roelver

Samstag, 8.2.2020,  19:00 Uhr Dragons Rhöndorf vs. Citybasket Recklinghausen

Es ist angerichtet zur größten Karnevals-Party der Stadt. Im Vorlauf zur Hochphase der jecken Tage empfangen die Dragons Rhöndorf den ehemaligen ProB-Ligisten Citybasket Recklinghausen zum traditionellen Karnevalsspiel im DragonDome am Menzenberg.

Mit einem 91:63-Heimsieg gegen die BG Dorsten konnte das Team von Headcoach Johannes Hülsmann am vergangenen Wochenende einen deutlichen Erfolg feiern und sich für die zuvor erlittene Schlappe bei den RheinStars Köln rehabilitieren. Gefährlichster Mann in Reihen des Gegners ist US-Amerikaner Antoine Myers, der mit 19,2 Punkten, 6,2 Rebounds und 3,8 Assists seine Mannschaft in allen wichtigen Kategorien statistisch anführt. An seiner Seite agiert mit Niklas Meesmann ein deutscher Aufbauspieler, der in der vergangenen Saison noch für die Ruhrpott-Konkurrenz aus Bochum in der ProB aktiv war und nun eine sportliche Etage tiefer mit mehr Verantwortung durchaus überzeugen kann (11,7 PPG & 2,3 APG). Dritter Faktor auf den kleinen Positionen ist Christoph Bruns, der mit 32 Lenzen durchaus einiges an Erfahrung aufs Parkett bringt und bereits seit 10 Jahren seine Sneaker für die Korbjäger aus Recklinghausen schnürt. Unter den Körben ist mit dem Niederländer Frederik Adriaans ein lange vermisster Akteur wieder zurück im aktiven Dienst und arbeitet daran seine Ausbeute von allabendlichen 10,9 Punkten und 4,9 Rebounds weiter auszubauen.

Mit derzeit 12 Siegen und 9 Niederlagen schielen die Basketballer aus dem Herzen des Ruhrgebiets vom Rang Fünf noch mit mindestens einem Auge auf den Heimvorteil in der ersten Playoff-Runde, müssen aber bei aktuell zwei Siegen Rückstand auf Ibbenbüren ihre eigenen Hausaufgaben erledigen und auf weitere Ausrutscher der Teams aus der Spitzengruppe hoffen.

Im Rahmen des traditionellen Karnevalsspiel im DragonDome erhalten die ersten 100 kostümierten Besucher ein Freigetränk ihrer Wahl. Für das passende jecke Programm in der Halbzeit sorgt die Tanzgruppe „Blau Weiße Schelleböömche“ der Grossen Selhofer KG von 1927 e.V.

Julius Thomas (Assistant Coach Dragons Rhöndorf): „Der Sieg in Herten hat uns richtig gut getan. Gerade auf dem letzten Viertel wollen wir jetzt aufbauen. Wenn wir diese Leidenschaft von Beginn an aufs Parkett bringen können, sind wir ein richtig gefährliches Team. Mit Recklinghausen kommt ein spannender Gegner, der vor allem von der Tagesform von Myers abhängt. Im Hinspiel hat er uns einige Probleme bereitet, das wollen wir nun besser machen.“

Dii’Jon Allen-Jordan (#94 Dragons Rhöndorf): „Ich freue mich auf mein erstes Spiel im DragonDome und will gemeinsam mit meinem Team wirklich alles aufs Feld bringen, damit die Fans am Ende mit Stolz auf uns den Heimweg antreten können. Ich versuche im täglichen Training das Beste aus mir und meinen Teamkollegen herauszuholen und wir arbeiten sehr fokussiert mit unseren Coaches. Wir werden uns den Spaß am Spiel mit harter Arbeit verdienen und den Fans sicherlich die eine oder andere Show bieten, denn gerade im Fastbreak sind wir nur schwer zu stoppen. Ich denke wir haben gemeinsam einen kleinen Neustart hingelegt und den Fans wird gefallen was sie sehen!.“

Tip-Off zum sportlichen Wettkampf mit den Korbjägern aus dem Ruhrgebiet ist am kommenden Samstag um 19:00 Uhr im DragonDome an der Menzenberger Straße (Menzenberger Straße 72, 53604 Bad Honnef). Die Tageskassen an der Halle sind ab 18:00 Uhr geöffnet. Zudem besteht die Möglichkeit sich Online oder im Vorverkauf bei Intersport Axel Schmidt Tickets für das Heimspiel zu sichern.

Ein Livestream zur Partie der 1.Herren wird ab 19:00 Uhr auf Sportdeutschland.TV angeboten. Zusätzlich informiert die Dragons App via Push-Nachricht über die aktuellen Zwischenstände aus dem sportlichen Wohnzimmer der Drachen vom Menzenberg. Die offizielle App der Dragons Rhöndorf ist kostenlos für alle Android- und IOS-Geräte in den jeweiligen App-Stores zum Download abrufbereit.

 

(DS)