Am vergangenen Mittwoch (12.2.2020) fand die Prunksitzung der KG Halt Pol 1874 e.V. im Königswinterer Exil-im CJD statt.
Rund 550 Karnevalisten nicht nur aus Bad Honnef füllten den Saal der CJD der wegen der Kurhaussanierung als Alternative gerne für die Sitzung angenommen wurde.
Ein tolles Program, geplant von Literat Jens Wilke, ließ den Abend wie im Fluge vergehen. So wurde mit dem Einzug des Elferrates mit allen Aktiven aus Senat und Großem Rat gemeinsam mit den Fidelen Kölschen die diesjährige Große Prunksitzung eröffnet. Die lebensfrohe bunte Truppe aus Köln mit ihren Kölschen Originalen brachte die Aula direkt in Stimmung. Schlag auf Schlag ging es weiter mit dem Auftritt von Guido Cantz, Cat Ballou, den beiden Elferräte Axel Foppen und Frank Fandern als „De Huusmeister vum Bundesdaach“ mit Ihrem neusten Verzäll aus Berlin. Die Paveier , die Altstadtprinzessin Annika mit ihrem Gefolge zusammen mit den Stadtsoldaten-Corps der TV Eiche. Das Orchester Sepp Dietrich sorgte während den kleineren Pausen dafür dass die Stimmung im Saal nicht abkühlte. Im weiteren Verlauf verzaubern die Goldenen Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde den Saal mit ihren Akrobatischen Tänzen. Ganz schön frech was Lieselotte Lotterlappen über die Welt und unsere Gäste so berichtet, bevor das musikalische Finale von den Klüngelköpp eingeläutet wurde. Zum Anschluss sorgten dann noch die Domstürmer mit u.a. „Ohne Dom, ohne Rhing, ohne Sunnesching“ bis weit nach Mitternacht für einen tollen Sitzungsabschluss.
Zur Info: Die Prunksitzung in der kommenden Session findet am Mittwoch, den 03.02.2021 statt.
Hier gibt es die Fotos vom Abend …..