27. „Kölsche Mess“ in St. Baptist Bad Honnef

Am vergangenem Sonntag (16.2.2020) fand die 27. kölsche Mess in der Pfarrkirche St Johann Baptist statt .

Pfarrer Dr. Herbert Breuer rief und alle kamen, die Kirche voll mit Karnevalisten aller Bad Honnefer Karnevalsgesellschaften und vielen Gästen aus Nah und Fern .

Die Karnevalistenmesse stand unter dem Motto: „Wat der Herrjott will, es emmer jood för uns!“  (Was Gott will, ist immer gut für uns!)

Mit Rheinischen Tönen  Zelebrierte Breuer auch dieses mal die Heilige Messe , zu Kölschen Liedern sang die Gemeide unterstützt durch die Rheinbreitbacher Burgbläsern.

Die Begrüssung, die Kyrie, die Lesung, die Predikt bis zur Wandlung und der Kommunion ,  alles wurde in Rheinischer Sproch zelebriert.

Nach gut 2 Stunden endet die Messe und die bunte Truppe verteilte sich rund um das Pfarrheim zum Biwak, zu dem das Festkomitee Bad Honnefer Karneval geladen hatte .

 

Hier die Impressionen vom Tag….