Weiberfastnacht 2020 „Der Berg bebte“

15:00 Uhr fiel der Startschuss zur Wieversitzung der KG rot-weiß Klääv-Botz in Aegidienberg mit Aegidia Ramona I. und ihrem Gefolge. Et Klasens Julia (verh. Stoelben) musste als Aegidienbergermädchen nicht groß vorgestellt werden und gab souverän den Takt des Nachmittags an.
Zum Programmauftakt enterten die Fünkchen gemeinsam mit dem Spielmannszug und dem bezaubernden Kinderprinzenpaar Prinzessin Tilda I. und Prinz Tim I. die Bühne und die Herzen der Frauen im Saal.

Literat Roman Paul hatte ein stimmungsvolles, abwechslungsreiches und dem Publikum entsprechendes temperamentgeladenes Programm zusammengestellt, so dass die Stühle an den Tischen reine Requisiten waren.

Die Bergfunken, Las Locas, Nit Fööhle …., die Prinzen- und Ehrengarde waren ein wahrer Augenschmaus. StadtRand zündete den musikalischen Funken und heizten den Ladys mit ihren Beats kräftig ein. Mit der Werstener Music Company und de Köbesse brachten die Anwesenden den gesamten Jillenberg zum Beben.

Prinz Uli I. konnte nach einer gemeinsamen Tanzeinlage mit der Ehrengarde eine überglückliche Aegidia in die Arme schließen und den Abend mit allen stimmungsvoll ausklingen lassen.

Hier einige Impressionen …

 

(AS)