Vom Sehen satt? Zwei gotische Sakramentshäuser – Führung am 18.7.2020

Ein weiteres Mal sind Interessierte eingeladen, zwei Kunstwerk in der Kirche Johann Baptist Bad Honnef genauer zu betrachten

Johann Baptist besaß schon ein eigenes Sakramentshaus zur Aufbewahrung des Allerheiligsten und bietet nach der Zerstörung der früheren Kapelle „domus dei“ seit Jahrhunderten einem weiteren prachtvollen Kunstwerk Unterschlupf.

In der Präsentation werden die so unterschiedlichen gotischen Sakramentshäuser im Detail vorgestellt und der Versuch unternommen, das Figurenprogramm des jüngeren Sakramentshauses, eine Stiftung der Löwenburger Grundherren, zu entschlüsseln.

Treffpunkt: Unter dem Sterngewölbe am Samstag, der 18.07. 2020, 16h00 , Eintritt frei. Die Führung dauert 45 Minuten.

fuehrung.johbapt@t-online.de: Anmeldung erbeten.

(em)

07.06.2020