Die Stadt Bad Honnef beabsichtigt in diesem Jahr mit dem Straßenendausbau der Straßen „Auf dem Schuß“, „Im Schönblick“ (Auf dem Höher Berg bis Rottbitzer Str.), „Brombeerweg“, „Holunderweg“, „Pastor-Junkersfeld-Weg“ und der Verbindungswege zu beginnen und lädt dazu die Anlieger zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 23.06.2020, um 17:00 Uhr, oder um 19:00 Uhr in das Bürgerhaus Aegidienberg, Aegidiusplatz 10, ein.
Durch die aktuell gültigen Abstandsregelungen können in den Räumlichkeiten des Bürgerhauses nur 40 Anlieger an einer Veranstaltung teilnehmen. An diesem Abend werden zwei Veranstaltungen angeboten. Die erste Veranstaltung dauert von17:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr findet eine Pause statt. Anschließend findet von 19:00 bis 20:30 Uhr die zweite Veranstaltung statt.
Durch die begrenzte Anzahl der möglichen Teilnehmer kann sich für jedes Bauvorhaben nur je ein Teilnehmer anmelden. Sie müssen sich telefonisch bei Frau Alina Walterscheid (Tel.: 02224 / 184- 201) für einen der beiden Termine anmelden. Nicht angemeldete Teilnehmer dürfen nicht eingelassen werden. Für die Terminvergabe gilt die Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen. Sollten Sie an beiden Terminen nicht teilnehmen können, keinen Termin erhalten, oder an solchen Versammlungen persönlich noch nicht teilnehmen können bzw. wollen, können Sie sich gerne auch online informieren. Zusätzlich können Sie die Verwaltung auch telefonisch, oder per Mail kontaktieren, oder begrenzt auch zu den üblichen Dienstzeiten einen Termin im Rathaus vereinbaren.
Aktuell sollten Sie zum Betreten des Bürgerhauses noch eine Maske mitbringen und müssen Ihre Kontaktdaten in die ausliegenden Formulare eintragen.
Die Planunterlagen zum Straßenendausbau sind bereits über die Internetseite der Stadt einsehbar unter https://meinbadhonnef.de in der Rubrik: PLANEN, BAUEN & UMWELT, Kachel: STRASSEN, Aktuelle Ausbauplanungen: Straßenendausbau Neubaugebiet Rottbitze, 2. Bauabschnitt.
Im Nachgang der Informationsveranstaltungen wird dort noch eine Präsentation und ein Protokoll der Veranstaltungen eingefügt.
Quelle: Thomas Heinemann – Stadt Bad Honnef
15.06.2020 / 165