Wiedereröffnung nach 9 Monaten „Altes Rathaus“ und „Altes Standesamt“ am Markt

Dieter Schwalb mit seiner Frau Anela und den bekannten Servicekräften Georg Fechner und Bernhard Schenk eröffnen nach Sanierungsarbeiten das "Alte Rathaus "

Am vergangenem Montag (15.6.2020) Nachmittags 16 Uhr war es soweit, nach einem Schaden in der Küche im Denkmalgeschütztem Teil der Gasträume „Altes Rathaus“ und „Altes Standesamt“ wurden die beiden Häuser wiedereröffnet.

Herzlich Willkommen im Alten Rathaus und im Alten Standesamt stand auf einem Schild am Eingang zum Alten Rathaus im Herzen der Stadt.

Seit 1986 bietet die Familie Schwalb rheinisch-deutsche Küche und leckere Bierspezialitäten in angenehmer Atmosphäre an.
Die Wiedereröffnung nach rund 9 Monaten fällt mit einem  Generationenwechsel in der Familie Schwalb zusammen. Nach über 35 Jahren übergibt Jürgen Schwalb die Zügel an seinen Sohn Dieter Schwalb und seine Frau Anela.

Generationenwechsel im „Alten Standesamt“ Jürgen Schwalb und seine Frau Elisabeth geben die Leitung an ihren Sohn Dieter Schwalb und seine Frau Anela.

Ursprünglich war zu diesem Anlass eine größere Feier geplant. Aus den bekannten Gründen kann die nicht stattfinden. Wir freuen uns trotzdem über jeden Gast, der uns zu unserem Neubeginn besucht! sagte Dieter Schwalb.

Die großzügigen Gasträume sind sowohl für das gemütliche Essen zu Zweit, als auch für größere Gruppen geeignet. Im Sommer lädt die große Außenterrasse unter den Linden auf dem Honnefer Marktplatz zum Verweilen ein. Außerdem verfügen die Häuser auch über mehrere Gesellschaftsräume, in denen bis zu 75 Personen Platz finden.
Der ehemalige Ratssaal ist offizielle Nebenstelle des Standesamtes der Stadt Bad Honnef und steht zusätzlich noch als Trauzimmer zur Verfügung.

Auch die Öffnungszeiten haben sich geändert:
Montag bis Mittwoch von 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Warme Küche gibt es ab 17 Uhr.
Donnerstag Ruhetag.
Freitag bis Sonntag von 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr durchgehend geöffnet. Zwischen 14:30 Uhr und 17:00 Uhr gibt es eine kleine Auswahl aus der Speisekarte.

Auch im AltenRathaus/Altes Standeamt mussten wegen der aktuellen Situation die verfügbaren Sitzplätze reduziert werden. Daher empfiehlt es sich, vorher einen Sitzplatz zu reservieren!
Die Bestimmungen bezüglich Corona werden natürlich umgesetzt und müssen beachtet werden. Dazu gehört unter anderem der Verzicht auf Körperkontakt bei der Begrüßung, Handhygiene, Hust- und Niesetikette, das Platzieren der Gäste und auch das Ausfüllen der Kontaktbögen.

 

Weitere Informationen und die Speisekarte finden sie HIER

(ts)

16.06.2020