Eingelöst: Fuß- und Radweg zwischen Windhagen und Bad Honnef ausgebessert

Mitarbeitender der Stadt Bad Honnef ebnet den Fuß- und Radweg zwischen Windhagen und Bad Honnef. Fotos: Stadt Bad Honnef

Die notwendigen Arbeiten folgten auf dem Fuß, nachdem sich Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Windhagen Martin Buchholz und Bürgermeister der Stadt Bad Honnef Otto Neuhoff zu einer Ortsbegehung getroffen hatten: Der Fuß- und Radweg zwischen Windhagen-Köhlershohn und Bad Honnef-Rottbitze wurde ausgebessert. Wie abgesprochen füllten die Mitarbeitenden der Stadt Bad Honnef Fahrspuren und verdichteten die Oberfläche, so dass der Waldweg eben ist. Auf der Seite von Köhlershohn wurde durch die Mitarbeitenden der Ortsgemeinde Windhagen die Schranke vom Unkraut befreit und der Weg geebnet.

Die Schranke lässt sich gut passieren.

Damit ist eingelöst, was sich die beiden Bürgermeister vor ein paar Tagen bei der Inspektion zugesagt hatten. Das interkommunale Gespräch über die Landesgrenze hinweg hatte zu einem raschen Ergebnis geführt.

Im Gespräch , Ortsbürgermeister Martin Buchholz (links) und Bürgermeister Otto Neuhoff vor Ort.

Der Waldweg wird als naturnaher Wanderweg zur Erholung genutzt, aber auch von Berufstätigen, die vom Auto auf das Fahrrad umgestiegen sind.

 

 

Quelle: Christine Pfalz – Stadt Bad Honnef

09.07.2020 / 196