Jahreshauptversammlung der AWO Bad Honnef

Der neue Geschäftsführende Vorstand der AWO OV Bad Honnef - v.L. Hans Peter Klöckner, Doris Unger , Rosemarie Schopp , Inge Ivan

Am vergangenem Donnerstag ( 6.8.2020)  fand in den Räumen der Konrad Adenauer Schule die diesjährige Hauptversammlung der AWO, Ortsverein Bad Honnef e.V statt.

Im Rechenschaftbericht für das Jahr 2019 freute man sich darüber das Seniorentreff , Seniorenfahrten so wie die Nähstube sehr gut angenommen wird.
In den Läden machen sich die Veränderungen, die ganz Bad Honnef zu schaffen machen auch bemerkbar.  Ständig wechselnde Baustellen machen allen das Leben schwer, sagte die Vorsitzende Rosemarie Schopp.

Auch die Corona Krise macht sich bemerkbar . So wurde in den Läden mit kleiner Besetzung gearbeitet. Es herrschen strikte Regeln bei der Annahme von Sachspenden. Ein bisschen Positives können wir der Situation abgewinnen, denn die Kundenstruktur hat sich etwas geändert – es kommen auch jüngere Leute.
Der Seniorentreff kann noch nicht im Kurhaus stattfinden, da das Kurhaus nach dem Umbau noch nicht wieder eröffnet ist. Die Fahrer der Ausflugsfahrten wollen die Halbtagesfahrten unter Sicherheitsbedingungen im Herbst wieder aufnehmen, die Anmeldungen werden ausschließlich telefonisch erfolgen, so Rosemarie Schopp.

 

Im Anschluss fanden die Vorstandswahlen statt. Einstimmig gewählt wurden :

Rosemarie Schopp als 1. Vorsitzende
Inge Ivan als 2. Vorsitzende
Hans-Peter Klöckner als Kassierer
Doris Unger als Schriftführerin
Marianne Israel, Erika Kösterke, Veronika Neumann, Nils Waldhauer als Beisitzer.

 

(eb)

Fotos: Thomas Scheben

10.08.2020