Kinderfeuerwehr: „Erster Einsatz“ nach langer Corona Pause

Nach einer langen Corona-Pause konnte am vergangenen Freitag (11.09.20) endlich wieder die Kinderfeuerwehr ihren Betrieb aufnehmen. Natürlich alles unter Einhaltung der Hygieneregeln.
Dieses Mal ging es mit den Feuerdrachen im neuen MTF* zum Feuerwehrhaus des Löschzuges Aegidienberg.
Der Löschzugführer Sven Scharfenstein erklärte den Kids den Einsatzablauf bei Ankunft der Feuerwehrleute im Feuerwehrhaus und die Einsatzkleidung. Ebenso zeigte er ihnen noch das TLF4000*.
In dessen Rahmen durften die Feuerdrachen selbst tätig werden, mussten die Schläuche am Hydranten befestigen und löschten kurzer Hand die Hecke auf dem Gelände.
Die Kinder bedankten sich bei Löschzugführer Sven Scharfenstein für die tolle Rundführung.
 
Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef
MTF =  Mannschaftstransportfahrzeug
TLF4000 =  Tanklöschfahrzeug
(LB)

13.09.2020