Hof-Flohmarkt im Bad Honnefer Süden

Am vergangenem Sonntag (27. Sep.20) fand bei Trockenem Herbstwetter der erste Hof-Flohmarkt im Bad Honnefer Süden statt.

Viele Bewohner hatten ihre Garagen und Höfe geöffnet und boten ein buntes Sortiment zum Kauf an.

47 Familien  standen auf der Liste von Initiatorin Silke Beutelmann, die das Experiment ins Rollen gebracht hatte und sich über die rege Resonanz und die vielen Ideen der Anwohner freute. Auf die Idee mit dem Hof-Flohmarkt war sie gekommen, nachdem die begeisterte Flohmarktbesucherin während des Corona-Lockdowns unter entzugserscheinungen litt. Alle Märkte in der Umgebung waren abgesagt und so machte sie sich an die Arbeit und fragte erstmal in der direkten Nachbarschaft, ich kannte ja noch niemand, wir waren ja erst im Febuar nach Bad Honnef gezogen, sagte Beutelmann. Nach viel Recherche kam auch das Bad Honnefer Ordnungsamt beratend dazu und mit Wahrung der gebotenen Hygiene- und Abstandsregeln stand dem Tag nichts mehr im Weg

Gebummelt werden konnte im Floßweg mit seinen kleinen Stichstraßen, im Rosenweg, in der Nonnenwerter Straße und im Breitbacher Graben.

Als Markierung dienten Luftballons in den Bad Honnefer Stadtfarben Blau, Rot und Weiß.

Das vielfältige Angebot reichte vom Kinderspielzeug und Kinderfahrzeugen über Bekleidung (besonders für Kids und Teens), Selbstgemachtes und Dekoratives, Bücher, CD´s und DVD´s bis hin zu Schätzen aus Keller, Garage und Dachboden.

Hier einige Impressionen vom Tag .

 

(eb) Fotos: Thomas Scheben

28.09.2020