Abschied von Klaus Figge

Klaus Figge hat sich gemeinsam mit seinem Freund Rudi Beerendonk über die letzten Jahre hinweg in die Herzen vieler Honnefer renoviert. Mit großer Leidenschaft und Freude kümmerte er sich um Erhalt und Wohl von ARANKA. Er bereitete die alte Dame für ihre Schönheitskuren in der Werft vor und sorgten ganzjährig für ihr stattliches Aussehen.

Auf Klaus Figge war Verlass – auch „an Land“. Immer stand er bereit, wenn angepackt werden musste. Unter seiner rauen Schale steckte ein ebenso herzlicher wie guter Kern. Er liebte das Wasser – egal ob Fluss, See oder Meer – und schnelle Autos.

Am 20. September ist Klaus Figge von Bord gegangen. Der Aalkönig verliert einen seiner engagiertesten Mitstreiter. Klaus Figge war ein Freund. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.

Ruhe in Frieden, Käpt´n Klaus!

 

(cw)

01.10.2020