Bad Honnefer Funkamateure halten zusammen und das Vereinsleben online aufrecht

(c) Funkamateure Bad Honnef

Die aktuellen Entwicklungen der Corona-Infektionen stellen Deutschland und die Bad Honnefer Funkamateure auf eine harte Probe.
„Während überall Veranstaltungen abgesagt werden, wollten wir – die Funkamateure – beweisen, wie das Vereinsleben von uns aufrechterhalten wird“, so Stefan Scharfenstein, Vorsitzender der Bad Honnefer Funkamateure.
Und weiter: „Weltweit haben Funkamateure mit dem Amateurfunk die einzigartige Möglichkeit, persönliche Kontakte zu pflegen, ohne das eigene Haus zu verlassen oder das Internet zu nutzen. Und das tun viele von uns über Funk, täglich und weltweit.
Selbst unseren neunten Amateurfunk-Lehrgang mit -12- Teilnehmern konnten wir – dank einer von Funkamateuren geschaffenen Videoplattform – planmäßig starten, online!
Das Einzugsgebiet unserer Kursteilnehmer reicht von Köln bis Linz. Die Videoplattform hilft uns weiter, auch unsere Selbstbauseminare online zu begleiten.
Unsere wöchentlichen persönlichen Treffen wurden zu täglichen Treffen über Funk. Auch an den Funkwettbewerben, den „Contesten“, können wir weiterhin teilnehmen und sind so in der Lage, ohne Infektionsgefahr unser Hobby weiterhin auszuüben“, freut sich Wolfgang Oetz, zweiter Vorsitzender der Bad Honnefer Funkamateure.

UNSER VEREIN
Kontaktmöglichkeiten und Informationen zu dem DARC-Ortsverband in Bad Honnef finden Sie unter:
https://www.darc.de/der-club/distrikte/g/ortsverbaende/09
Der DARC e.V. ist der größte Verband von Funkamateuren in Deutschland und die drittgrößte Amateurfunkvereinigung weltweit.
Mit knapp 34.000 Mitgliedern vertritt der Deutsche Amateur Radio Club e.V. die Interessen der über 65.000 Funkamateure in ganz Deutschland und engagiert sich bei der Förderung des Amateurfunks auf allen Ebenen auch international als Mitglied der International Amateur Radio Union (IARU). In Bad Honnef gehen über 75 Mitglieder dieser besonderen Art der Freizeitbe-schäftigung nach. Weitere Informationen über den Amateurfunk in Bad Honnef gibt der Vorsitzende unter

Stefan Scharfenstein
Auf dem Schuß 3
D-53604 Bad Honnef
Tel. +49 2224 81230
E-Mail: dj5kx@darc.de

 

(stsch)

24.11.2020