Rheinpiraten spenden 500 € an das Bündnis für Familie

Rheinpirtaten- Spendenübergabe

„Dass die Mützenaktion so ein Erfolg werden würde, hatten wir überhaupt nicht erwartet. Es war eine total spontane Idee.“ erklärt Niklas Treusch, Kapitän der Rheinpiraten Grafikagentur in Bad Honnef. „Wir haben während der ganzen Corona-Zeit die Hilfsprojekte des Bündnisses verfolgt und jetzt nochmal gesehen, dass sie coole Sachen für benachteiligte Kinder auf die Beine stellen. Weil das gerade in der jetzigen Situation super wichtig ist, wollten wir uns beteiligen.“


Aus der spontanen Aktion wurde dank der effektiven Werbung der Profis eine ordentliche Summe, die die Agentur jetzt an das Bündnis für Familie in Bad Honnef spenden konnte.


Laura Solzbacher, Vorsitzende des Bündnisses, schwärmt: „Hundert verkaufte Mützen á 5 € Spendenanteil ist echt der Wahnsinn. Im Moment unterstützen wir die Seniorenvertretung Bad Honnef gemeinsam mit der Stadt bei einem Projekt gegen Einsamkeit bei SeniorInnen. Das Geld können wir daher bestens gebrauchen. Wir freuen uns riesig.“
Das Projekt „Gemeinsam statt einsam“, bei dem das Bündnis für Familie, die Seniorenvertretung und die Stadt eng kooperieren, wird voraussichtlich noch in diesem Jahr an den Start gehen. Das Projekt richtet sich an ältere MitbürgerInnen, die gerade in dieser schwierigen Zeit ein offenes Ohr oder Unterstützung brauchen können. Zur Kontaktaufnahme mit Hilfesuchenden soll ein Telefondienst eingerichtet werden, unter Einhaltung aller Corona-Regeln sollen aber auch Besuche bei SeniorInnen ermöglicht werden. Interessierte können sich unter sozial@bad-honnef.de melden.
Weitere Informationen zum Projekt „Gemeinsam statt einsam“ finden sich auch auf der Webseite des Bündnisses für Familie unter www.familie-bad-honnef.de.

 

 

(ls)

28.11.2020