Weihnachtswunschbäume bereits leer, doch nun gibt es zusätzlich „Spendenkugeln“

Laura Solzbacher - Mattias Weiler

Nachdem, wie in jedem Jahr, die Geschenkekärtchen wahnsinnig schnell von den Bäumen waren, hatte man die Idee, es an den anderen Bäumen genauso zu machen, wie im Park Reitersdorf. (AusBadHonnef.de berichtete)

Deshalb hat Laura Solzbacher (Vorsitzende des Bündnis für Familie Bad Honnef) in der vergangene Woche jede Menge neue Kärtchen laminiert und bereits 40 dieser „Spendenkugeln“ an den Baum im Hit gehangen. Heute kam auch der Baum in der Sparkasse hinzu. Zusammen mit Sparkassen Regionaldirektor Matthias Weiler wurden weitere Kugeln aufgehängt. Wir freuen uns auf diesem Weg das Bündnis bei ihrer Arbeit zu unterstützen, sagte Weiler.

Hier haben die Leute dann die Möglichkeit 25 € zu spenden. Die Spenden werden in die Projekte für benachteiligte Kinder investiert.

Nach und nach wird Laura Solzbacher weitere Kärtchen drucken und in den nächsten Tagen auch zur Vereinfachung, vorgefertige Überweisungsträger in die Bäume hängen.

 

(eb)

02.12.2020